Dienstleistungen

Hier seht Ihr, was wir alles anbieten...

Ganzheitliche Ernährungs - und Gesundheitsberatung

Kochen ist eines meiner Hobbys. Bei uns wird alles frisch zubereitet. Ich finde es sehr interessant, was man mit der Ernährung alles bewirken kann. Eine gezielte Ernährungsumstellung kann individuell sehr viel bewirken.
Aufgrund dieses Interesses entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit (also ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin), die ich erfolgreich im Jahr 2016 abgeschlossen habe.
In der ganzheitlichen Ernährungsberatung wird Kalorienzählen nicht zur Hauptbeschäftigung.
Die gesunde Ernährung legt einen Grundstein für ein beschwerdefreies und aktives Leben. Mit der ganzheitlichen Ernährungsberatung unterstütze ich Dich bei dem Prozess während der Ernährungsumstellung. Hierzu gehören ein regelmässige Gespräche, die Analyse der bisherigen Essgewohneheiten, das Ausschliessen von falschen Verhaltensmustern und das Erarbeiten eines Ernährungsplanes, der ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dies erfolgt Schritt für Schritt, in Deinem Tempo. Gemeinsam arbeiten wir an der richtigen Strategie, wie Du Dein Ernährungsverhalten verändern kannst um Deine Ziele zu erreichen.
Ziele hat jedermann, allerdings sind diese für jeden anders.

Melde Dich bei mir, um Näheres zu erfahren. Dies ist natürlich ganz unverbindlich.

Tierheilpraktik

Bereits als Kind habe ich mit einigen Haustieren zusammengelebt. Da bereits meine Mutter sehr viel die Homöopathie und die Naturheilkunde genutzt hat, weckte dies mein Interesse und ich schloss schliesslich im Jahr 2006 die Ausbildung als Tierheilpraktikerin ab. Ich betrachte jedes Tier ganzheitlich und schliesse diese Denkweise auch in die Behandlung auf. Mit einer alternativmedizinischen Behandlung kann man vor Allem bei chronischen Krankheiten Erfolge erzielen. Sie kann auch eine schulmedizinische Therapie unterstützen und ergänzen, sie aber nicht komplett im Akutfall ersetzen.

 

Als Therapien biete ich die Phytotherapie, diverse Massagen, Diätetik, Homöopathie und Schüssler Salze an.

 

Gerne bin ich für Sie bei allen Belangen rund um Ihr Haustier da:

Ist Ihr Haustier unzufrieden und nervös? Isst es nicht mehr richtig?

Hört der Hund nicht auf Ihre Kommandos? etc... 

Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch können wir gemeinsam alles anschauen. Schliesslich soll es dem Tier und dem Halter so richtig gut gehen...

Berichte über Läufe und Trainings:

Gerne möchten wir Euch hier ein paar Ereignisse aus unserem Leben als Läufer schildern...